Mitmachliste

Was ist die Mitmachliste?
Mit Hilfe der Mitmachliste soll die Organisation für eine Feier oder Veranstaltung stark vereinfacht werden. Damit werden die üblichen Abspracheprobleme komplett vermieden. Da alle den Zugriff auf die gleiche Mitmachliste haben, kann es nicht mehr dazu kommen, dass man am Ende mit fünf Obstsalaten aber keinem Besteck dasteht.

Was passiert mit meinen Daten?
3 Jahre nachdem eine Mitmachliste geschlossen wurde, werden alle Daten bezüglich einer Mitmachliste gelöscht. Die angegeben Mail Adressen werden dann auch gelöscht.

Warum werden die Mitmachlisten erst nach drei Jahren glöscht?
Oft werden alte Mitmachliste als Vorlage benutzt. Hat man dieses Jahr eine Klassenfeier organisiert, kann man diese im nächsten Jahr als Vorlage verwenden.

Wie läuft das Ganze genau ab?
- eine Mitmachliste wird angelegt
- man erhält einen Link für die Mitmacher und einen Link für den Inhaber der Mitmachliste (Admin-Seite). Optional eine Mail mit allen Informationen
- der Link zu der Mitmachliste wird an alle Helfer geschickt
- die Leute tragen sich ein (doppelte Eintragungen sind nicht möglich)
- die Liste wird geschlossen und alle bekommen eine Mail mit einer ordentlichen Liste
- die Feier ist gerettet!